99 Kefir-Ideen – einfach, lecker, kerngesund❣️

Verwandlung ist sein zweiter Vorname – Kefir kann (fast) alles

Mit selbst hergestelltem lebendigem Kefir könnt Ihr einen Großteil der täglichen Ernährung in wahres Superfood verwandeln. Ohne großen Aufwand oder teure Zutaten.

Ich zeige Euch, wieviele leckere Möglichkeiten in diesem “Getränk der Hundertjährigen” stecken: Farbenfrohe Smoothies, bekömmliche Brote, Butter, Käse, Dressings, kalorienarme köstliche Desserts und Kuchen. Außerdem sind Kefir und seine Sauermolke hervorragend zur Hautpflege geeignet.

Der größte Vorzug der Milchfermentation ist für mich, daß ich viele alltägliche Lebensmittel ganz leicht in gesünderer Form herstelle. Das zweite Plus: ich weiß genau, was drin ist.

Unsere Gesundheit beginnt in der Küche, nicht in der Apotheke.

Meine Rezept-Vorschläge sind nicht in Stein gemeißelt. Sie helfen Euch, Euer persönliches Superfood mit Kefir zu erfinden. Dazu gibt es zahlreiche Rezeptideen von “morgens bis abends”.

Ich zeige Euch einfache Wege, wie Ihr mit selbstgezauberten Kefirprodukten Eure Lieblingsrezepte verbessern und auf das nächste Gesundheitslevel heben könnt. Wenn es lecker und vertraut schmeckt, ist eine Umstellung auf gesündere Nahrungsmittel von Dauer. Das halte ich für wesentlich sinnvoller als irgendeine Art von Diät.

Auch Kefir-Anfänger starten ganz entspannt mit meinen vielseitigen Tips zu Aufzucht, Pflege und erster Hilfe. Ich stelle Euch die Inhaltsstoffe und den gesundheitlichen Wert des Milchkefirs vor. Das Buch* endet mit vielen Hautpflegetips, denn auch äußerlich angewendet ist Kefir einfach wunderbar.

Euer Essen ändert Euch – lebt leicht gesünder & glücklicher ♥

Es ist mir eine große Freude, Euch Mut zum Ausprobieren zu machen. Dann ist es ganz leicht, auch Eure eigenen Rezepte in Version 2.0 zu verbessern.

Los geht´s – let´s make the Kefir4you ❣️

Dieses Kefir-Buch muß ich haben!

Über Amazon oder andere Kanäle – Euer Feedback ist mein Ansporn❣️

Ich finde dein Buch wirklich super! Hab bis jetzt noch nichts Vergleichbares gefunden, es deckt einfach alles ab… wie man anfängt bis zu super Rezepten wenn man langsam mutiger wird im Umgang mit dem kleinen Pilz 😊 manche Zutaten sind mir etwas zu exotisch, Kurkumawurzeln z.B. hab ich nicht in meiner Küche, aber ich denke es findet sich für alles Ersatz und das Ausprobieren ist ja das Spannende 😉.
Ich danke dir für deine tollen Rezepte 😊

Claudia V.

via Instagram

Ein Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene. Alles ist veständlich und vielseitig beschrieben. Das Rezept für Hummus, Kichererbsen-Paste, hat mich sofort in Bann und in die Küche gezogen 😁👍
Phantastisch – ein herzliches Dankeschön an die Autorin.

Bettina Löwer

www.entscheidungsmediation.de

 

Kleines aber feines Buch zum Thema Kefir. Meine Eltern und ich sind große Kefir-Fans. Meine Eltern trinken täglich Kefir und lieben es. Mit der Zeit wird Kefir etwas langweilig und man sehnt sich nach etwas Abwechslung. Im Buch sind leckere Rezepte mit diesem Wundergetränk enthalten. Die Rezepte sind einfach und abwechslungsreich. Ich kann das Buch empfehlen.

Stephan Pieper

Autor (mit Sumi Kim) „Kimchi - Das Gesundheitsgeheimnis Koreas“

* Als Schamanin des Wortes nutze ich die Vielfalt der alten, nicht reformierten Rechtschreibung – also mein Recht auf Mutter Sprache.