99 Kefir-Ideen – einfach, lecker, kerngesund❣️

Cover Kefir-Buch 99 Kefir-Rezepte

Verwandlung ist sein zweiter Vorname – Kefir kann (fast) alles

Mit selbst hergestelltem lebendigem Kefir könnt Ihr einen Großteil der täglichen Ernährung in wahres Superfood verwandeln. Ohne großen Aufwand oder teure Zutaten.

Ich zeige Euch, wieviele leckere Möglichkeiten in diesem „Getränk der Hundertjährigen“ stecken: Farbenfrohe Smoothies, bekömmliche Brote, Butter, Käse, Dressings, kalorienarme köstliche Desserts und Kuchen. Außerdem sind Kefir und seine Sauermolke hervorragend zur Hautpflege geeignet.

Der größte Vorzug der Milchfermentation ist für mich, daß* ich viele alltägliche Lebensmittel ganz leicht in gesünderer Form herstelle. Das zweite Plus: ich weiß genau, was drin ist.

Unsere Gesundheit beginnt in der Küche, nicht in der Apotheke.

Meine Rezept-Vorschläge sind nicht in Stein gemeißelt. Sie helfen Euch, Euer persönliches Superfood mit Kefir zu erfinden. Dazu gibt es zahlreiche Rezeptideen von „morgens bis abends“.

Ich zeige Euch einfache Wege, wie Ihr mit selbstgezauberten Kefirprodukten Eure Lieblingsrezepte verbessern und auf das nächste Gesundheitslevel heben könnt. Wenn es lecker und vertraut schmeckt, ist eine Umstellung auf gesündere Nahrungsmittel von Dauer. Das halte ich für wesentlich sinnvoller als irgendeine Art von Diät.

Auch Kefir-Anfänger starten ganz entspannt mit meinen vielseitigen Tips zu Aufzucht, Pflege und erster Hilfe. Ich stelle Euch die Inhaltsstoffe und den gesundheitlichen Wert des Milchkefirs vor. Das Buch* endet mit vielen Hautpflegetips, denn auch äußerlich angewendet ist Kefir einfach wunderbar.

Euer Essen ändert Euch – lebt leicht gesünder & glücklicher ♥

Es ist mir eine große Freude, Euch Mut zum Ausprobieren zu machen. Dann ist es ganz leicht, auch Eure eigenen Rezepte in Version 2.0 zu verbessern.

Los geht´s – let´s make the Kefir4you ❣️

Diese Kefir-Rezepte muß ich haben!**

Euer Feedback ist mein Ansporn❣️

Diese Kundenstimmen stammen von verifizierten Amazon-Käufen und können dort nachgelesen werden.

Super Buch zu diesem Thema

Das Buch ist wirklich interessant und kärt ein zum Thema Kefir , gut auf. die Rezepte sind gut erklärt und machen Spaß.
K.W

Kaufempfehlung

Sehr liebevoll und detailliert zusammengestelltes Buch. Sehr viele ausgefallene Rezeptideen.
Cendrine

Sehr zu empfehlen

Als Anfänger sehr zu empfehlen. Sehr interessant, teilweise lustig geschrieben und kurzweilig. Was man alles mit Kefir machen kann, hat mich sehr erstaunt. Danke für diese Inspirationen im Buch.

J.

Sehr schönes Büchlein

Gefällt mir gut, mit viel Freude und Liebe zum Kefir geschrieben. Tolle außergewöhnliche Rezepte. Wusste gar nicht wofür man Milchkefir ausser pur trinken nutzen kann.

Silvia

Phantastisch!

Alles ist veständlich und vielseitig beschrieben. Ein Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene. Das Rezept für Hummus, Kichererbsen-Paste hat mich sofort in Bann und in die Küche gezogen 😁👍 ein herzliches Dankeschön an die Autorin.

Bettina Löwer

 

Meine Eltern trinken täglich Kefir und lieben es

Kleines aber feines Buch zum Thema Kefir, meine Eltern und ich sind große Kefir-Fans. Mit der Zeit wird Kefir etwas langweilig und man sehnt sich nach etwas Abwechslung. Im Buch sind leckere Rezept mit diesem Wundergetränk enthalten. Die Rezepte sind einfach und abwechslungsreich.

Ich kann das Buch empfehlen.

Stephan Pieper

Autor (mit Sumi Kim) „Kimchi - Das Gesundheitsgeheimnis Koreas“

* Als Schamanin des Wortes nutze ich die Vielfalt der alten, nicht reformierten Rechtschreibung – also mein Recht auf Mutter Sprache.

** Die Buch-Links sind Affiliate-Links. Für einen Kauf über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, die keine Auswirkungen auf den Kaufpreis hat.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner